Beginn meiner #Sommertour 2020 im #Bodenseekreis

Beginn meiner #Sommertour 2020 im #Bodenseekreis ☀️

Es liegen aufregende, belastende und emotionale Wochen durch die Corona Krise hinter uns. Mit Blick in die Zukunft stehen uns noch einige Herausforderungen bevor. Deswegen freue ich mich um so mehr, meine #Sommertour 2020 zu starten und in den Austausch mit den #Kommunen zu kommen.

Heute war ich im Gespräch mit #Oberbürgermeister Andreas Brand in Friedrichshafen, um die Herausforderungen seiner Stadt durch die Krise zu erfahren.

Wir sprachen über die wirtschaftlichen #Herausforderungen für unser Land und gezielt auch für meinen Wahlkreis #Bodensee. Nicht nur mir macht die wirtschaftliche Situation der klein- und mittelständische Unternehmen enorme Sorgen. Auch auf die Entwicklung der Zulieferbranche und Handwerksbranche muss geschaut werden.

Mir blieb ein Satz des Oberbürgermeisters besonders in Erinnerung: "Durch die Corona Krise werden wir besser in der Planung für unsere Zukunft."

#klaushoher