Zusammen mit Sachsen-Anhalt sind wir in Baden-Württemberg das Schlusslicht bei der Breitbandversorgung unserer Schulen!

Zusammen mit Sachsen-Anhalt sind wir in Baden-Württemberg das Schlusslicht bei der Breitbandversorgung unserer Schulen! ❌

Nur 275 von 5302 Schulen in Baden-Württemberg haben schnelles Internet. Das hat eine Anfrage des FDP-Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Brandenburg an die Bundesregierung zutage gebracht. Ein Armutszeugnis für Baden-Württemberg! 👉Wie soll digitaler Unterricht gelingen, wenn es schon am Netzanschluss scheitert?

Wenn Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann hierbei lediglich auf die Zuständigkeit der Kommunen und des Innenministers für den Breitbandausbau verweist, wird sie ihrer Verantwortung als Kultusministerin nicht gerecht. Um krisenfest zu sein, sind die Schulen auf eine gute Internetanbindung angewiesen!

Die geplanten 300 000 Laptops 💻 bringen den Schulen nur dann was, wenn sie auch schnelles Internet haben. Wir brauchen jetzt dringend mehr Tempo – in anderen Bundesländern scheint das ja auch möglich zu sein.