Dialogveranstaltung am Karl-Maybach-Gymnasium

Im Zuge der Veranstaltungsreihe DialogP des Regierungspräsidiums Tübingen war ich
heute im Karl-Maybach-Gymnasium eingeladen, um mit den Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 über politische Themen zu diskutieren. Anwesend waren auch Abgeordnetenkollegen von Grünen, CDU und AfD.

Die Schule organisierte 4 Gruppentische, die im Wechsel mit den Abgeordneten besetzt waren. Wir diskutierten über folgende Themen:

 

*Die Legalisierung des Cannabis
*Die Eigenfinanzierung der künftigen Rente
*Die Senkung des CO2-Ausstoßes in Baden-Württemberg
*Der Abschiebung straffälliger Flüchtlinge

 

Die Arbeit mit den Jugendlichen hat mir sehr gefallen. Ich konnte den Jugendlichen die liberalen Ansichten zu den verschiedenen Themen erläutern.

Kontakt

Landtagsbüro

Haus der Abgeordneten

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Tel.: 0711 2063 9330

Fax: 0711 2063 14 9330

Wahlkreisbüro

Spießhalden 4

88682 Salem-Mittelstenweiler

Tel.: 07544 96 79 922

Fax: 07544 96 79 923