28. Mai 2018 - Ich finde es ist unverständlich, dass der Blasmusikverband den Fördergeldbescheid noch nicht erhalten hat. Ich habe im zuständigen Referat noch einmal Druck gemacht.
https://www.schwaebische.de/…/kultur_artikel,-bau-der-musik…


27. Mai 2018 - Auf der Messe Motor World Classic auf der Messe Friedrichshafen


Am Samstag konnte ich die Oldtimer Messe besuchen und dort mit meinem Gemeinderatskollegen Ingo Unger und Mathias Mutter einen super Nachmittag erleben. Auch wenn der Südkurier titelt, dass alte Autos keine Wertanlage mehr seien, hatte ich persönlich bei der Messe einen anderen Eindruck. Und am wichtigsten sind natürlich die Liebe zum Auto und zum Hobby! Und diese Liebe konnte man auf der Messe überall spüren. Auch besonders bei Andreas Hager und seinen Riva Booten!
#motorworldclassics #messefriedrichshafen #klaushoher #riva #opelgt #altopel #vwkarmaenner


23. Mai 2018 - Benefizveranstaltung für Flüchtlingsarbeit in der Gemeinde Frickingen zum 50. Geburtstag von Kreisbereitschaftsleiter Manfred Sonntag


Unter der Schirmherrschaft von Dr. Lorenz Menz (Präsident des DRK-Landesverband Baden-Württemberg e.V.) wurde am Samstag in Frickingen gefeiert. Selbst bei seinem 50. Geburtstag dachte Manfred Sonntag an das Allgemeinwohl und hat statt Geschenke Spenden in Höhe von 925,00 EUR gesammelt und diese dann im Rahmen eines Quiz auf die verschiedenen Organisationen der Flüchtlingshilfe und der nicht-polizeilichen Gefahrenabwehr (Jugendrotkreuz, Jugendeuerwehr Frickingen und Salem, DLRG-Jugend) verteilt.
Manfred Sonntag ist Kreisbereitschaftsleiter des DRK Rettungsdienst Bodensee-Oberschwaben gGmbH und seit langen Jahren widmet er seine Freizeit dem Ehrenamt und dem sozialen Engagement. Ich danke für den schönen Abend und wünsche mir, dass Manfred Sonntag weiterhin so engagiert seine sozialen Tätigkeiten aufführen kann!
http://www.drk-kv-bodenseekreis.de/…/be…/bereitschaften.html
#drk #drksalemertal #flüchtlingshilfe #benefizparty #frickingen #dlrg #malteser #diejohanniter #feuerwehrbodenseekreis #thw #frickingen #salem #bodenseepower #feuerwehrfrickingen


19. Mai 2018 - Christian Lindner bei uns im Süden!
Leider konnte ich selbst nicht live dabei sein, aber zum Glück können wir über die digitalen Medien den bemerkenswerten Auftritt mit verfolgen! Toll zu sehen, dass liberale Ideen so viele Menschen begeistern!
#christianlindner #klaushoher #villingen #vsforum #fdp #inovationnation
https://m.suedkurier.de/…/FDP-Chef-Christian-Lindner-beeind…