Landtagswahl: Corona verzögert Kandidaten-Nominierungen

📰"Die nächste Landtagswahl in Baden-Württemberg soll am 14. März 2021 stattfinden. Wer aber im Wahlkreis 67 am Bodensee antreten wird, ist weitgehend unklar. Knapp zehn Monate vor der Wahl hat nur die FDP mit Klaus Hoher ihren Kandidaten nominiert. Der 51-jährige Landwirt aus Salem behält voraussichtlich noch eine Weile seine Alleinstellung. Denn alle anderen Parteien können coronabedingt gerade nicht nominieren. Im voraussichtlichen Zweikampf um das Erstmandat zwischen Grünen und CDU, haben bisher weiter nur die Grünen Namen zu bieten."
"Die FDP im Bodenseekreis hatte ihren Kandidaten Klaus Hoher bereits am 13. März in Salem nominiert, er bekam 33 Stimmen von 35 anwesenden Wahlberechtigten. Hoher hatte 2016 erstmals den Einzug in den Landtag über das Zweitmandat geschafft. Seine Ersatzkandidatin ist die 29-jährige Anwältin Carmen Eger aus Friedrichshafen."

Kontakt

Landtagsbüro

Haus der Abgeordneten

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Tel.: 0711 2063 9330

Fax: 0711 2063 14 9330

Wahlkreisbüro

Spießhalden 4

88682 Salem-Mittelstenweiler

Tel.: 07544 96 79 922

Fax: 07544 96 79 923